Aktuelles

In der vollbesetzten Aula des Berufsschulzentrums begrüßte Kerstin Müller, die Leiterin des Berufskollegs 2 (BK 2), alle anwesenden Schüler, Eltern und Lehrer zur Abschlussfeier. Neunundvierzig Schüler hatten die Fachhochschulreife bestanden. Diese berechtigt zum Studium an allen Hochschulen Baden-Württembergs. Acht Absolventen erhielten zusätzlich den berufsqualifizierenden Abschluss „Staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent“.

Das Symbol „teilen“ bedeute im Social-Media-Kontext oft nichts anderes, als nahezu jedes Erlebnis anderen mitzuteilen, gerne auch mit vielen Fotos, so Kerstin Müller, auf der Klassenfahrt in den Harz konnten sich die Schüler anderen wegen mangelndem Internetempfang weniger mitteilen. Dort sei das Wort teilen wieder in seinem ursprünglichen Sinn benutzt worden, um zusammen zu singen, zu feiern, zu reden oder Musik zu hören. Die Klassensprecher der BK 2-Klassen Turyan Akay, Semir-Nico Genc und Muhammed Öztürk zeigten sich heilfroh, die Prüfungsphasen heil überstanden zu haben. Einen großen Dank sprachen sie den Lehrern für ihre vielfältige Unterstützung aus.

Schulleiterin Susanne Zimmermann bekräftigte in ihrer Ansprache, dass die Absolventen mit der Wahl ihre Fachhochschulreife an der Johann-Philipp-Bronner-Schule gemacht zu haben, die richtige getroffen haben. An der Bronner-Schule verbinde sich jahrzehntelange Tradition und Erfahrung mit einer sehr starken Innovationskraft, so die Schulleiterin weiter: „Die Bronner-Schule will mehr sein als nur Schule - daran arbeiten wir und wollen uns messen lassen!“ Anschließend konnte sie Preise (Notenschnitt 1,0 bis 1,9) an David Rachel und Justin Siegmann sowie ein Lob (Notenschnitt 2,0 bis 2,2) an Pauline Arnold überreichen.

Im Anschluss überreichte Klassenlehrerin Kerstin Müller und Klassenlehrer Michael Ehinger ihren Klassen die Abschlusszeugnisse.

Text & Bilder: Hans-Jürgen Francois

Zurück

Termine

16. Oktober 2019

Eltern- / Betriebe-Abend

ab 17:00 Uhr


17. Oktober 2019

Ausflug Förderverein zur Moschee Mannheim (Anmeldung via Sekretariat)

15:00 Uhr


06. November 2019

Elternbeiratssitzung

19:30 Uhr


20. November 2019

Schulkonferenz

19:30 Uhr


31. Januar 2020

Info-Abend WG & BK

17:00 Uhr bis 21:00 Uhr


Alle Termine